Home
Privat
Farb-,Stilberatung
Imageberatung
Schrank-Inventur
Personal-Shopping
Make-up Beratung
FREUNDINNEN-EVENT
Ihr "NEW-LOOK-TAG"
Die Bauch-Weg-Lösung
"RUHEpol" Beratung
Seminare  aktuell
Seminare individuell
TREND'S
Aktuell
Gutschein
Preise
Über mich
Feedback
Kontakt-Formular
Partner
Impressum
Business

Farbtrends Frühjahr/Sommer 2019

 

 

 

 

 

In jeder Saison bringt das Pantone Color Institute den

"Pantone Fashion Color Trend Report" als FARBTRENDVORSCHAU

für die bevorstehende Saison heraus und stellt nicht nur die Topfarben, sondern auch die TRENDFARBE des Jahres vor.

 

Dieses Jahr hat sich Pantone dafür von der Natur inspieren lassen.

 

 

TRENDFARBE 2019 "Living Coral"

 

 

Alle TOPFARBEN für Frühjahr/Sommer 2019 im Überblick

 

 

Lebendige Farbtöne, die von einer Auswahl zuverlässiger Klassiker getragen werden, definieren die Farbstory im Frühjahr / Sommer 2019 in der Damenmode. (Quelle: Pantone)

  • Fiesta - Als festliches Orangerot strahlt Fiesta vor Energie, Leidenschaft und Freude.
  • Jester Red - Durch ein Mehr an Tiefe und Intensität vereint Jester Red edle Eleganz mit Urbanität.
  • Turmeric - Tumeric ist ein angenehmes Orange, das der Palette eine Hauch feuriger Schärfe verleiht.
  • Living Coral - Durch ihre Mischung aus Rot, Orange und Rosa bringt die Trendfarbe "Living Coral" Wärme und Sommer in jede Garderobe. Dank ihres pastelligen Untertons ist sie jedoch etwas dezenter als reines Rot oder Orange.
  • Pink Peacock - Das unwiderstehlich, theatralische Pink Peacock gleicht einem Festmahl für die Augen.
  • Pepper Stem - Das begeisternde gelbgrüne Pepper Stem verstärkt unser Verlangen nach der gesunden Reichhaltigkeit der Natur.
  • Lemon Verbena - Das sonnige, leichte Lemon Verbena ist angenehm aufmunternd.
  • Princess Blue - Princess Blue, ein majestätisches Royalblau, verstrahlt Glanz und Glamour.
  • Toffee - Lecker und unwiderstehlich macht das appetitliche Toffee Lust auf mehr.
  • Mango Mojito - Das goldgelbe Mango Mojito stillt unseren Heißhunger auf die Annehmlichkeiten des Lebens.
  • Terrarium Moss -Terrarium Moss lässt uns an üppiges Blattwerk und die Schönheit der Natur denken.
  • Pressed Rose -Das rötliche Pressed Rose lässt Romantik und Sentimentalität aufkommen.

 

CLASSIC COLOR PALETTE für Frühjahr/Sommer 2019

  • Soybean

    Das sanfte Soybean übt einen natürlichen Reiz als zuverlässiger und vielseitiger Neutralton aus.
  • Eclipse
    Als ein an den Nachthimmel erinnerndes Tiefblau ist das nachdenkliche Eclipse zugleich ernst und geheimnisvoll.
  • Sweet Corn
    Sweet Corn verführt uns mit seiner butterweichen, cremigen Art.
  • Brown Granite
    Das bodenständige und starke Brown Granite ist schlicht, authentisch und zeitlos.
     
     

 

Modetrends Frühjahr/Sommer 2019

 

 

Falls Sie noch nicht wissen, was modetechnisch jetzt angesagt ist:

Kein Problem!

Ich verrate Ihnen die wichtigsten Modetrends für Frühling/Sommer 2019

 

 

Diese Trend's kommen:

 

ANZÜGE

 

 

 

Von klassisch über bunt, oversized geschnitten oder mit raffinierten Details - Anzüge bleiben auch 2019 ein großer Trend.

 

 

WESTEN

Ob als elegant-schlichte Blazer-Weste, aufwendig bestickt, mit sportiven Elementen wie Reißverschlüssen versehen oder fast bodenlang - Westen sind DAS Layering-Element der kommenden Saison.

 

 

RADLER-HOSEN

Man liebt sie oder man hasst sie, aber eines ist klar - der Trend der schon im letzten Jahr zaghaft begann setzt sich 2019 immer mehr durch.

 

 

CARGO-HOSEN

Die weit geschnittenen Hosen mit den seitlichen und frontal angebrachten Taschen werden im Sommer 2019 definitiv sehr präsent sein und können entsprechend gestylt sowohl sportlich als auch elegant daher kommen.

 

 

OVERALLS

Definitiv ist der Overall das praktischste "It-Piece" der neuen Saison!

Von elegant, sportlicch oder maskulin - schneller und stylischer war man noch nie fertig angezogen.

 

 

STREIFEN

 

 

 

Streifen waren in vielen Kollektionen in sämtlichen Ausführungen, Farben und Breiten zu sehen und gehören als wichtigster Fashion-Trend 2019 in den Kleiderschrank jeder Frau.

  

PRINT-MIX
Ganz gleich ob floral, graphisch, abstrakt, kitschig oder tierisch - Prints und Muster in bunten Farben und davon mehrere in eine Outfit - waren so gut wie auf allen Laufstegen von New York bis Paris zu sehen. 

 

FRANSEN

Ob kurz oder lang, dünn oder breit, als Eyecatcher oder lediglich am Saum eines Rocks oder eines Schals werden Fransen aus allen Materialien gefertigt: Perlen, Leder, Kristallstäbchen, Federn usw.

 

BUCKET HATS

Im Modesommer 2019 geht ohne Kopfbedeckung gar nichts - vor allen nicht ohne BUCKET-HAT - dem Trend-Accessoires.

Die Fischerhütte die bereits 2018 wieder in Mode kamen, erleben im kommenden Sommer ihr absolutes Fashion-Hoch.

 

 

 

 


 


 

 

 

 

 

 

Damit auch Sie nicht „aus der Mode“ kommen,

zeige ich ihnen die aktuellen Modetrends und Looks und verrate auf INSTAGRAM*, wie sie sie am besten alltagstauglich kombinieren!

 

 

 

*Folgen Sie mir auf Instagram (unter: claussimagedesign) und verpassen Sie nie wieder die neusten Styling-TIPPs.

 

 

Sie möchten noch mehr Informationen?

Vereinbaren Sie Ihren ganz persönlichen Fashion-Termin mit mir!

 

 

 

 

copyright Kerstin Clauß CLAUSS Imagedesign